Seelsorge und Beratung
bei Lebensübergängen und Lebenskrisen

Manchmal ist es der Alltag, der zu viel wird. Die Anforderungen im Beruf wachsen über den Kopf. In der Beziehung fühle ich mich unverstanden und alleingelassen, vielleicht gibt es Streit. Mit den Kindern komme ich gerade überhaupt nicht klar. Vielleicht sind es auch Fragen zur persönlichen oder beruflichen Neuorientierung, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen oder die Belastungen durch die Pflege von Familienangehörigen. Welchen Sinn hat das, was ich tue, hat das Leben überhaupt? So vielfältig wie das Leben selbst, sind die Themen, mit denen sich jede und jeder auseinandersetzen muss.
Einzelpersonen, Paare, Familien und Gruppen unterstütze ich dabei, in Zeiten der Veränderung, bei Problemen und Krisen, Abschied, Tod und Trauer, gemeinsam neue Handlungs- und Lebensmöglichkeiten zu entdecken.

Mein Angebot:
  • Seelsorge und Beratung bei Lebensübergängen und Krisen
  • Trauerbegleitung

Elke Hoffmann

Pastorin, Systemische Therapeutin (DGSF),
Erwachsenenpädagogin,
Trauerbegleiterin,
Palliative Care Consultant

Hindenburgstraße 4
23795 Bad Segeberg
Tel: 04551-90 14 13
info@leben-begleiten.de